Wassertemperatur Ibiza

Ibiza gehört wie Formentera zu den Pityusen und befindet sich westlich von Mallorca im Mittelmeer. Ibiza profitiert vom mediterranen und subtropischen Klimagürtel mit milden Wintern und langen Sonnentagen im Sommer. Es gibt die großen Jet-Set Resorts im Süden wie am Playa d`en Bossa genauso wie familienfreundliche Klein-Resorts mit herrlichem Hinterland.

Namen wie das Pacha in Ibiza-Stadt oder das Café del Mar sind Garanten für eine Partykultur, die seit den 90er Jahren Bestand hat und keineswegs in die Jahre gekommen ist. Hipp und bunt war Ibiza und Ibiza-Stadt schon lange davor, heute nur wesentlich kommerzialisierter und nur noch bedingt für den kleinen Geldbeutel.


Wie fast überall am Mittelmeer lohnt sich schon der Frühling für eine Anreise – wer nicht unbedingt auf Badeurlaub aus ist, wird die erwachende Natur nach kurzer Winterpause ab Februar zu schätzen wissen. Mit 27 bis 29 Grad werden die Sommermonate moderat heiß und die Nächte bleiben mit 20 Grad lau. Eine vom Meer kühlende Brise lässt die Wassertemperaturen von 25 Grad im Hochsommer angenehm und selbst 19 Grad im November für Mitteleuropäer sehr akzeptabel erscheinen.

Das aktuelle Wetter & 14 Tage Wettervorhersage für Ibiza

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Ibiza

Im Auf und Ab der Steilküste im Norden, den Pinienwäldern, kleinen Buchten, den Dörfern und zahlreichen Schutzgebieten für Tiere und Pflanzen offenbart sich der ursprüngliche Charme der Insel und ihre Gelassenheit. Noch ein wenig abgelegener und nur mit der Fähre zu erreichen ist Formentera unbedingt ein Seitensprung wert – nach manchmal bewegter Überfahrt geht es mit dem Fahrrad los und man macht die Entdeckung, dass die einfachen Plätzchen oft die schönsten sind.


Bildcopyright: Flickr CC 2.0 Philip Larson
Mittelmeer
Kommentare (0)
Add Comment